Nullacht Tabellenführer

Julian Nehrenst

Die A-Jugend von Nullacht ist zur Zeit Tabellenführer in der Schleswig-Holstein-Liga. Mit dem Sieg gegen die SG Büdelsdorf/Nortorf am vergangenen Wochenende ist man verdient an die Spitze der Tabelle geklettert.

Der Sieg auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz im Stadion war klar verdient, hatte aber auch Schönheitsfehler. Mit einem bärenstarken Anfang und technisch gutem Spiel ging die A-Jugend nach einem Standard durch ein schönes Kopfballtor von Julian Nehrenst (Foto) in der 10. Min in Führung. Danach ging die spielerische Linie der U 19 leider etwas verloren, hier kam den sehr defensiv agierenden Gästen deutlich der kleine Platz zu Gute. Die Räume wurden in der Hälfte des Gegners sehr eng gestellt und mit schnellen Stürmern auf die Konterchance gelauert. Da hatte unsere Mannschaft Probleme, die spielerische Linie beizubehalten. Der Ausgleich fiel allerdings durch einen Standard weil Chancen wurden von unserer Defensive kaum zugelassen. Ein unnötiger Freistoß, ca. 30 Meter vor dem Tor von 08, führte zum zwischenzeitlichen 1:1. Unser Keeper Max wurde bei dem Gewaltschuss auf dem falschen Fuß erwischt und der Ball schlug im Gehäuse von Nullacht ein. Dadurch angespornt erhöhte unser Team wieder den Druck und Malek Fakhoury gelang 4 Minuten später in der 40. Min. die Führung zum 2:1, der gleichzeitige Halbzeitstand. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt, der Druck der Elf von Kai Hinrichs nahm beständig zu und die Tore von Sebastian Tramm und Maximilian Stefan zum 3:1 bzw. 4:1, waren zwangsläufig. Auch ein höherer Sieg wäre durchaus drin gewesen gegen sich tapfer wehrende Jungs von der SG, die im übrigen durchgehend mit jüngerem Jahrgang (98) besetzt waren. Das nächste Spiel der U 19 findet am 31.10.15 im Stadion gegen Brunsbüttel statt, die mit einem Sieg am letzten Wochenende aufhorchen ließen.


Beliebte Meldungen

E1 Kreismeister 2016

E1 Kreismeister 2016

...

E1 Testspiel gegen SUB Sonderburg

E1 Testspiel gegen SUB Sonderburg

                            ...

E1 Spieler wird für FAIR PLAY ausgezeichnet

E1 Spieler wird für FAIR PLAY ausgezeichnet

Provinzial Fair Play Geste des Monats ...