E1 besiegt Union Berlin beim Hamburger Turnier

Mittlerweile ist unsere E-Jugend mit ein paar Nachwuchsvereinen befreundet, mit denen sie sich sehr gerne trifft, um die Entwicklung der Spieler zu beurteilen. Seit 2016 trifft sich unsere E-Jugend einmal im Jahr mit dem TuS Germania Schnelsen aus Hamburg, der sie wieder zu ihrem besonderen collatz+schwartz junior masters Turnier eingeladen hatte.

Bei dem Turnier kommen aus ganz Schleswig-Holstein unter anderem Vereine wie Holstein Kiel oder Union Berlin, um sich gegen andere starke Mannschaften aus den Nachwuchsleistungszentren zu messen. Insgesamt 16 Mannschaften nahmen an dem professionell organisierten Turnier teil und auch diesmal wurde es wieder spannend.

Die Vorrunde unserer E-Jugend:  SV Lurup (2:0), Germania Schnelsen (0:1) und Union Berlin (1:0). Für unserer E-Jugend ging es in somit in der Goldrunde weiter.

Goldrunde: Viertelfinale gegen HEBC aus Hamburg (2:0). Im Halbfinale spielte unsere E-Jugend nicht konzentriert genug und unterlag dem Niendorfer TSV mit 0:5. Im anschließenden Spiel um Platz 3 ging es nun gegen Holstein Kiel. Es entwickelte sich eine interessante Partie. Schon nach kurzer Zeit führten die Störche mit 2:0, doch unsere E-Jugend ließ nicht locker und schaffte noch auf ein 2:2. Starke Leistung! Das Elfmeterschießen konnten unsere 08er mit einem 3:2 für sich entscheiden,  nachdem Torwart Phil Cayden einmal blitzschnell hielt. Viele Gegenspieler waren zwar technisch etwas überlegen, doch der eine oder andere hatte wohl die kämpferische Leistung unserer E-Jugend unterschätzt, wie man bei dem Spiel gegen die Störche sehr gut sehen konnte.

Die Platzierungen in der Goldrunde 2017
1. 1. FC Union Berlin
2. Niendorfer TSV
3. Flensburg 08
4. Holstein Kiel
5. Germania Schnelsen
6. TSV Havelse
7. Blumenthaler SV
8. HEBC (Hamburg Eimsbütteler Ballspiel Club)


Beliebte Meldungen

E1 Kreismeister 2016

E1 Kreismeister 2016

...

E1 spielt wieder eine sehr gute Englische Woche

E1 spielt wieder eine sehr gute Englische Woche

                            ...

E1 Spieler wird für FAIR PLAY ausgezeichnet

E1 Spieler wird für FAIR PLAY ausgezeichnet

Provinzial Fair Play Geste des Monats ...