Marcel Cornils und Edem Attisso wechseln zum SC Weiche Flensburg 08

Hochkarätiger Neuzugang für die künftige Oberliga-Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08: Marcel Cornils wird ab der kommenden Saison für das Team von Coach Torsten Böker auf Torejagd gehen. „Marcel wird mit seiner Geschwindigkeit, Technik und Torgefahr unsere Offensive bereichern“, freut sich Böker.

Bei seinem neuen Verein ist Cornils kein Unbekannter. Bereits von 2012 bis 2015 spielte der 24-Jährige für den ETSV Weiche Flensburg und absolvierte dort 42 Regionalliga-Spiele, wurde dann jedoch durch mehrere schwere Verletzungen zurückgeworfen. Derzeit läuft Cornils für den TSB Flensburg auf.

„Das Team von Torsten Böker hat für mich immer genau den Fußball gespielt, den ich spielen will. Offensiv mit viel Spielfreude und wenn ich dann noch mit meinen engen Freunden wie Sebastian Kiesbye oder Marco Nagel zusammenspielen kann, fällt mir der Einstieg umso leichter. Wobei ich mir bei der Truppe keinerlei Gedanken mache, die meisten kenne ich ja schon“, so Cornils. Der Sportliche Leiter Stefan Langeloh sieht seinen Neuzugang als große Bereicherung für das Team: „Marcel bringt trotz seines jungen Alters viel Erfahrung und spielerische Klasse mit. Er will bei uns nochmal voll angreifen und hat Potential für mehr.“

Mit Edem Attisso (18) kann die Oberliga-Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 zudem einen weiteren Neuzugang vermelden. Er ist aktuell Kapitän der A-Jugend des SV Frisia 03 Risum-Lindholm, die in der Regionalliga Nord spielt. „Edem ist für sein Alter sehr reif und ehrgeizig. Er wird unsere Defensive verstärken“, so Böker. Mit beiden Neuverpflichtungen ist der 37-Jährige hochzufrieden: „Sie passen sportlich und menschlich perfekt in unsere Mannschaft.“


Beliebte Meldungen

E1 Kreismeister 2016

E1 Kreismeister 2016

...

E1 spielt wieder eine sehr gute Englische Woche

E1 spielt wieder eine sehr gute Englische Woche

                            ...

E1 Spieler wird für FAIR PLAY ausgezeichnet

E1 Spieler wird für FAIR PLAY ausgezeichnet

Provinzial Fair Play Geste des Monats ...