Kaderplanung beim SC Weiche Flensburg 08 vor dem Abschluss

Nachdem bereits im Februar die Verträge mit Trainer Torsten Böker und Co-Trainer Frank Peters unterzeichnet wurden, steht die Kader-Planung für die Oberliga-Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 nun kurz vor dem Abschluss.

So haben sich mit Nicholas Holtze, Christoph Dammann, Karl-Christian Melfsen, Thomas Carstensen, Sebastian Kiesbye, Marcel Hill, Fleming Barth, Marco Nagel, Brian Jungjohann, Mathies Jury, Kim Nitschke, Pascal Honnens, Pascal Hylla, Lennart Steiner, Daniel Benzin und Jonas Heider bereits 16 Spieler aus der aktuellen SH-Liga-Mannschaft von Flensburg 08 für den neuen Verein entschieden. „Da ist ein klasse Team zusammengewachsen in den letzten Spielzeiten. Wir hatten uns deshalb vorgenommen, die Mannschaft möglichst komplett mit in den neuen Verein zu nehmen. Das ist uns gelungen und darüber freuen wir uns sehr“, erklärt der Sportlicher Leiter Stefan Langeloh. Hinzu kommen mit den talentierten Nachwuchsspielern Sebastian Tramm und Malek Fakhoury zwei Zugänge aus der eigenen Talentschmiede. Einzig Dennis Emken wird den Verein aus beruflichen Gründen verlassen.

„Die Mannschaft wird in den Bereich des Leistungsfußballs der SC Weiche Flensburg 08 Liga GmbH & Co. KG eingegliedert. Die Trainerteams um Daniel Jurgeleit und Torsten Böker sind seit längerer Zeit in regem Austausch und werden während der Saison eng zusammenarbeiten“, so Langeloh und er ergänzt: „Abgeschlossen ist die Planung allerdings noch nicht. Bei dem einen oder anderen Spieler müssen wir sehen, wie es berufs- oder studienbedingt weitergeht. Wir haben aber auch noch einige heiße Eisen im Feuer was Neuzugänge betrifft. Außerdem vervollständigen wir gerade noch das Funktionsteam. Der Grundstein ist jedenfalls gelegt, so dass die Jungs sich jetzt auf die laufende Saison konzentrieren können.“


Beliebte Meldungen

E1 Triple Kreismeister 2017

E1 Triple Kreismeister 2017

                            ...

E1 Kreismeister 2016

E1 Kreismeister 2016

...

E1 Spieler wird für FAIR PLAY ausgezeichnet

E1 Spieler wird für FAIR PLAY ausgezeichnet

Provinzial Fair Play Geste des Monats ...