Dritte beendet Saison als Tabellenvierter

In einer Saison mit viel Licht und Schatten belegt die 3. Herren am Ende mit zwölf Siegen, fünf Remis und sieben Niederlagen einen sehr guten vierten Platz in der Kreisklasse B1. Wir wollten in der Saison mehr Spiele gewinnen als verlieren - das ist uns gelungen. Zwischenzeitlich stand man nach neun Spieltagen auf dem 11. Platz von 13 Teams - also im Tabellenkeller. Das konnte nicht unser Anspruch sein und nach dem gewonnen Heimspiel gegen TSV Nordmark Satrup III folgte eine Serie.

Auch nach den Niederlagen gegen Sörup-Sterup II und FC Wiesharde III gab es keinen Bruch in der Mannschaft, sodass in der Rückrunde das Feld dann nochmal von hinten aufgerollt wurde. Auch die Konkurrenz um TSV Nordmark Satrup III, Großsolt-Freienwill II, FC Wiesharde III spürte Druck und nach dem 20. Spieltag kam dann nochmal fast der Aufstiegszug ins Rollen. Um zwei Punkte war man an der Spitzengruppe im Kampf um Platz 2 dran. Doch die Niederlagen gegen den Meister Polizei SV Flensburg III (Glückwunsch Männers!) und Nordangeln III warfen uns dann komplett aus der Spitzengruppe der Kreisklasse B1.

In den letzten drei Spielen (Sörup Sterup II, Roter Stern II & DJK Flensburg II) wollten wir unbedingt neun Punkte holen und die Saison mit dem vierten Tabellenplatz beenden. Dies wollte jeder in der Mannschaft und am Ende haben wir uns mit einem sehr guten vierten Platz belohnt. Bester Torschütze wurde Jan Jessen mit 19 Treffern, er belegt am Ende auch Platz 4 um die Torjägerliste der B-Klasse. Patrick Jeratsch wurde interner Vize-Torschütze mit zwölf Treffern und Kapitän Marc Kruse wurde mit sieben Treffern Dritter.

Wir wünschen allen Mannschaften der Kreisklasse B1 eine schöne Sommerpause, bleibt sportlich und wir freuen uns auch in der neue Saison auf spannende und faire Spiele.

Am Freitag, 5. Juni, findet auf dem Betze in Satrup (B-Platz) nochmal ein Abschlussspiel mit unseren Freunden vom TSV Nordmark Satrup III statt. Anstoß ist um 19 Uhr, anschließend wird gegrillt und das eine oder andere Kaltgetränk zusammen getrunken. In der Sommerpause beziehungsweise  in der Vorbereitung sind jetzt schon wieder die traditionellen Kleinfeldturniere beim TuS Gaarden sowie beim Raisdorfer FC 06 geplant. Termine Ende Juni/Mitte Juli.

Für 08 III
K.W


Beliebte Meldungen

E1 Kreismeister 2016

E1 Kreismeister 2016

...

E1 Testspiel gegen SUB Sonderburg

E1 Testspiel gegen SUB Sonderburg

                            ...

E1 Spieler wird für FAIR PLAY ausgezeichnet

E1 Spieler wird für FAIR PLAY ausgezeichnet

Provinzial Fair Play Geste des Monats ...